Unsere Gruppen

Die „Niebüller Schwalben“ stehen als Pfadfinder in der Tradition der weltweiten Pfadfinderbewegung. Wir sind Teil der ev. Kirchengemeinde Niebüll. Der Ring ev. Gemeindepfadfinder gewährleistet uns einen Organisationsrahmen und bietet auch Zeltlager mit anderen Pfadfinderstämmen sowie Schulungen an.

Mitglied bei uns kann jeder werden, egal aus welcher Region oder Religion, mit welcher Hautfarbe oder welchem Geschlecht.

In unserem Stamm sind wir ca. 50 Pfadfinder im Alter von 6 bis 25 Jahren und die Leiter.
Wir treffen uns in Kleingruppen: die Jüngsten sind die „Biber“, sie sind 6 bis 8 Jahre alt.
Die Wölflinge sind 8 bis 11 Jahre alt, sie bilden die Rudel „Silbermöwe“, „Sturmvogel“, „Pirol“ und „Eisvogel“.
Die Jugendlichen von 13 bis 17 Jahre gründen die Sippe „Phönix“ und die Älteren zwischen 18 und 25 bilden die Altsippe „Greifen“.

Wer neu dabei ist und drei Gruppenstunden besucht hat, darf mit seinen Eltern entscheiden, ob er bei uns mitmachen will. Nach der Anmeldung und Aufnahme durch die Leitung dürfen die Kinder die Pfadfinder-Kluft (Hemd/Bluse) mit den Aufnähern tragen und bekommen das erste Halstuch überreicht.
Im Alter von 10 Jahren können sie den Messerschein machen und dürfen dann auch ein Fahrtenmesser am Gürtel tragen.

Link zur Anmeldung: Pfadfinder Anmeldung Niebüller Schwalben

Wer ein neues Hemd, eine Juja oder andere Dinge von unserem Ausrüster braucht, kann sich direkt an Godja Raulien wenden. Ihr erreicht sie unter 0151 6285 2672 oder godja.raulien@web.de

Das Stammesabzeichen der Niebüller Schwalben

Das Sippenabzeichen der Greifen