Die Biber berichten…

Die Biber berichten…

Wir Biber sind derzeit im Herbst/Winter wie alle Gruppen zu den Stunden im Gemeindehaus und nach Möglichkeit draußen. Dann toben wir bei gemeinsamen Spielen oder verschönern den Asphalt mit Kreide, wobei wir der Fantasie freien Lauf lassen. Es ist schon pannend zu erraten, was die „Kunstwerke“ darstellen sollen.
Da wir uns viel austauschen und auch über christliche Feiertage lernen, haben wir aktuell den Karneval, die Fastenzeit und das bevorstehende Osterfest besprochen. Der Sinn der Fastenzeit wurde von den Kindern faszinierend aufgenommen. Auf die Frage, ob sie sich vorstellen könnten, auf etwas zu verzichten, kam neben Süßigkeiten und Fernsehen (zumindest zeitweise) auch die Antwort: „Kartoffelauflauf, weil ich ihn nicht mag“. Natürlich haben wir gelacht, aber wir lachen niemanden aus. Denn wir halten zusammen, haben Spaß und unsere mittlerweile 10 Kinder umfassende Truppe freut sich auf die regelmäßigen Treffen im Frühjahr und Sommer unter den Eichen.
Gut Pfad, Catharina

 

Kommentare sind geschlossen.