Was machen denn unsere Pfadfinder im Winter?

Während sich die Pfadfinder im Sommerhalbjahr auf unserem Waldgrundstück treffen, finden die Gruppentreffen in der kalten Jahreszeit im Gemeindehaus statt.
Doch auch „indoor“ haben wir interessante Vorhaben: so üben wir z. B. den Umgang mit dem Trangia-Kocher und lernen Knoten und andere Dinge für unsere Zeltlager.

Was wir gelernt haben, stellen wir bei den regelmäßigen Wolfskopf-Prüfungen unter Beweis, diese fand am 03. Dezember statt. Die Wölflinge haben sich in ihren Gruppen auf die unterschiedlichen Prüfungen vorbereitet. Jeder hat seine Prüfung bestanden und freut sich über ein neues Abzeichen für sein Halstuch. Auch die Sippen haben ihre Prüfungen absolviert und das passende Halstuch erworben.

Kommentare sind geschlossen.