Pfingstlager 03.-05.05.22

Nach zweijähriger „Coronapause“ und großer Vorfreude konnten nun dieses Jahr endlich wieder andere Pfadfinderstämme und die Niebüller Schwalben zum Pfingstlager fahren, sich austauschen und die Zeit zusammen geniessen.
Jedes 2. Jahr findet auf dem Jugendzeltplatz am Ansveruskreuz das große Pfingstlager des Rings evangelischer Gemeindepfadfinder statt. Auch dieses Jahr waren die Sippen der Niebüller Schwalben mit dabei. Am 3.Juni sind wir angereist und trafen auf viele bekannte Gesichter. Das Programm war vielfältig, interessant und spaßig. Bei einem Pfadfinderlauf am 4.J uni konnten die Teilnehmenden ihre Fähigkeiten auf die Probe stellen und mussten viele unterschiedliche Aufgaben bewältigen. Am gleichen Abend fand der sogenannte Abend der Begegnung statt bei dem jeder Stamm einen Nachtisch zubereitete. (Nach dem Abendessen konnten dann alle im Lager umhergehen und sich den Nachtisch nehmen, den sie wollen, essen und sich mit Anderen unterhalten und begegnen.) Der Abend war wie im Regelfall ein Erfolg und auch unser Milchreis wurde leer. Am folgenden Tag fanden Arbeitsgemeinschaften (für alle Wölflinge und Sipplinge statt). Diese umfassten viele Themen wie Bogenschießen, Scout-Ball, Wikingerschach oder Knoten basteln. Im Anschluss fand der Tag Ausklang bei einem „Bunten Abend“ mit verschiedenen Gruppenaktivitäten und „Teambuilding Spielen“. Diese kombiniert mit einem Wettbewerb.
Am letzten Tag rundete ein Abschlussgottesdienst das gelungene Pfingstlager ab.

Kommentare sind geschlossen.